Stadträtin Kallweit       inwieweit die Schulen bereits mit Tablets ausgestattet wurden.

Kämmerin                    der Förderantrag wurde gestellt; 42.600 Euro wurden genehmigt. Die                                             Summe wird durch die Anzahl der Schüler geteilt. Die Dittes-GS erhält ca.                                     7.000 Euro, die Comenius-GS ca. 11.000 Euro und die Pestalozzi-OS ca.                          24.000 Euro. Die Schulen sind dafür zuständig, welcher Schüler ein                                             Endgerät erhält, die Stadt hat hierauf keinen Einfluss. Die Geräte sind                                      lediglich Eigentum der Stadt. Es wurden 3 Kostenangebote eingeholt. Im                                                nächsten Stadtrat erfolgt hierzu eine Info-Vorlage.