Der Vorsitzende erklärt, dass nach Diskussionen über den Kaufpreis erneute Gespräche mit dem Erwerber geführt wurden. Es wurde sich auf 50 % des Bodenrichtwertes geeinigt. Der Verbleib der Flurstücke bei der Stadt ist weder sinnvoll noch wirtschaftlich. Es wäre für den Bauhof nur wieder Mehraufwand bei der Pflege der Grünflächen. Für eine Bebauung sind die Flurstücke nicht geeignet. Ein Verkauf erzielt zumindest noch einen Erlös für die Stadt. Der Kaufpreis ist etwas höher als beim letzten Beschlussvorschlag.

 

 

Es gibt keine Anfragen und keine Diskussion. Der Vorsitzende trägt den Beschlusstext vor und stellt ihn zur Abstimmung.

 

Folgender Beschluss wird gefasst:

Der Stadtrat der Stadt Wilkau-Haßlau beschließt den Verkauf der Flurstücke 428 a und 428/8 Gemarkung Niederhaßlau mit einer Größe von 290 Quadratmetern und 77 Quadratmetern zum Preis von 40,00 € pro Quadratmeter zzgl. Erwerbsnebenkosten an Werner Muhr, Feldstraße 31a, 08064 Zwickau.