Herr Jung:

Er fragt an, ob die Höhenmarke am Alten Bahnhof bereits angebracht ist.

Der Bürgermeister hält dazu nochmal Rücksprache mit Herrn Fischer.

 

Weiterhin hat er sich Gedanken gemacht, ob es möglich sei die beiden Kanalabdeckungen von der Dittes Freifläche mit auf dem Gelände des Alten Bahnhofes unterzubringen.

Herr Bigl wird dazu Rücksprache mit der betreffenden Baufirma halten und nachfragen.

 

Und dann fragt er noch, wie der Stand ist bzgl. Sanierung der Fußgängerbrücke.

Der Bürgermeister antwortet, dass in der nächsten Ausschusssitzung eine Planung mit Kostenschätzung vorgelegt wird, die sich in der Verwaltung aber aktuell noch in Prüfung befinden.

 

Herr Röthig:

Er fragt Bezug nehmend auf das Thema Parkplatzmöglichkeiten im Innenstadtbereich, ob man in die Überprüfung auch die Behindertenparkplätze einbeziehen könne. Er benennt die Borde zwischen den Parkplätzen und dem am Gebäude gelegenen Fußweg befindlich im Eingangsbereich Notar Bax als hinderlich für behinderte Menschen. Er habe selbst beobachten können, dass ein Rollstuhlfahrer an dieser Stelle nicht aus dem Auto steigen konnte, aufgrund der dort befindlichen Borde. Eine Umgestaltung halte er hier für sinnvoll.

Der Bürgermeister antwortet darauf, dass der angesprochene Bordstein kein Eigentum der Stadt Wilkau-Haßlau ist, dieser gehöre schon zu der Hauseigentümergemeinschaft und somit hat die Stadt darüber keine Handhabe.